Namensänderung
Name im Identity Management.
Namen werden so in der Accountverwaltung eingetragen, wie sie in den amtlichen Papieren (Personalausweis, Reisepass) stehen.
Mein Name hat sich geändert.
- Lassen Sie den Namen in den verschiedenen Bereichen und Datenbanken ändern. Z.B. im Sekretariat für Studierende, in der Personaldatenbank (Ref. 05) und in der Telefondatenbank.
- Sobald der neue Name in unserer Datenbank/im Identity Management registriert ist, können Sie sich einen E-Mail-Aliasnamen mit Ihrem neuen Namen in den Onlinetools selber generieren.
- So können Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, als diejenige, die sich aus Ihrem Benutzernamen ergibt. Anschließend kann auch Post an Ihre Alias-Adresse gesendet werden
- In den Onlinetools können Sie prüfen, ob die Namensänderung vorgenommen wurde. (Onlinetools → Ihre Daten im Identity Management ansehen)
- Eine Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich.