Kritische Initiative für Vielfalt und Inklusion

kivi macht Pause

Hier geht es weiter zu Informationen zu Studieren mit Beeinträchtigung.

Beratung gesucht?

Für individuelle Beratung zum Studium mit einer chronischen körperliche oder psychische Erkrankung steht die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung KIS zur Verfügung, für allgemeine Studienthemen die Zentrale Studienberatung ZSB oder die Studienzentren der Fachbereiche.

Der Ruheraum im Studierhaus ist geöffnet!

Informationen zu dem Ruheraum und der Anmeldung findet ihr auf der Seite Auszeit vom Uni-Alltag.

kivi - Das sind wir!

Wir sind eine Initiative von Studierenden der Universität Bremen, die sich seit über zwanzig Jahren einsetzt für

• Studierende mit Beeinträchtigungen
  • eine diverse Universität

Wir vertreten Eure Belange in der Hochschulpolitik, bieten individuelle Beratungen an, organisieren Veranstaltungen und setzen uns für bauliche Barrierefreiheit an der Uni ein. Außerdem verwalten wir Räumlichkeiten für spezielle Bedarfe, wie beispielsweise den Ruheraum im Studierhaus oder den Hilfsmittelraum für Sehbeeinträchtigte der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen (SuUB).

Schaut gerne in unser Video unten rein! Es versucht unsere Arbeit und Geschichte zu erklären.

Wir setzen uns ein für...

... eine Uni, die Vielfalt wirklich als Chance sieht!

... einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander!

... eine diverse Uni, die Studierenden mit Beeinträchtigung keine weiteren Steine in den Weg legt!

Aktualisiert von: kivi