Aktuelles aus dem Team Sprache

Neue Publikationen des Teams Sprache

Im Tagungsband "Mit Sprache Brücken bauen - in Kita, Schule und Beruf" des diesjährigen dgs-Bundeskongresses finden sich auch zwei spannende Beiträge vom Team Sprache.

Im Tagungsband können folgende Beiträge zur Mutismus-Einzelfallstudie sowie zum SprachPÄDAL-Projekt nachgelesen werden:

Starke, A., Böse, J.,Rademacher, K.& Subellok, K.(2024, September). Kommunikative Brücken bauen – Einzelfallstudie zur Wirksamkeit der Dortmunder Mutismustherapie im Vorschulalter. In W. Schönauer-Schneider, A. Theisel & M. Spreer (Hrsg.), Mit Sprache Brücken bauen – in Kita, Schule und Beruf (S. 330-337). Schulz-Kirchner.

Stitzinger, U., Starke, A., Röhm, A., Rademacher, K., Grengel, M. & Saban-Dülger, N. S. (2024). Diagnostisches Handeln pädagogisch und therapeutisch tätiger Fachpersonen im Kontext von Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit und Verhalten – Eine experimentelle Untersuchung. In W. Schönauer-Schneider, A. Theisel & M. Spreer (Hrsg.), Mit Sprache Brücken bauen – in Kita, Schule und Beruf (S. 364-371. Schulz-Kirchner.

Titelbild Tagungsband des-bundeskongress
Aktualisiert von: typo3