Informationstag für Studieninteressierte

• Informationsstand

Informationen zum Studienangebot

Mittwoch, 12.06.2024, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Raum: GW2-Treppenhaus

• Studiengangsvorstellung - Erziehungs- und Bildungswissenschaften Komplementärfach

Beschreibung:
    Das Bachelorfach „Erziehungs- und Bildungswissenschaften“ kann an der Universität Bremen mit einem außerschulischen Schwerpunkt als sogenanntes Komplementärfach (KF) im Rahmen eines Zwei-Fächer-Bachelors studiert werden.

Das KF Erziehungs- und Bildungswissenschaften beinhaltet (1) eine grundlegende Einführung in Fragestellungen und Theorien des Faches, (2) eine weiterführende Vertiefung zentraler pädagogischer Handlungsfelder wie „Lehren und Lernen“, „Konzeption, Bildungsplanung und Evaluation“ sowie „Beratung, Supervision und Konfliktlösung“ sowie (3) ein umfangreiches Projektseminar zur Verzahnung von Theorie und Praxis.

Termine:
    Mittwoch, 12.06.2024, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr, Raum: GW2 B 1216

Beschreibung:
    Vorstellung des Bachelor Komplementärfachs Erziehungs- und Bildungswissenschaften - Studiengangsvorstellung

Termine:
    Mittwoch, 12.06.2024, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr, Raum: GW2 B 1216