Informationstag für Studieninteressierte

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

Mathematik für Grundschule, Elementarbereich

• Mathematisches Denken und Lernen

Veranstaltungsart:
    Reguläre Lehrveranstaltung zum Schnuppern

Beschreibung:
    In dieser Veranstaltung, regulär im 2. Semester, erhalten Sie einen Einblick in das Studium und in die Elementarmathematik.

Mittwoch, 12.06.2024, 08:15 Uhr bis 09:45 Uhr, Raum: NW1 H1

• Informationsstand

Beschreibung:
    Was ist das Lehramtsstudium für Grundschulen, was ist Elementarmathematik und was erwartet mich? Diese und weitere Fragen zum Studium und zur Universität Bremen beantworten wir Ihnen gerne an unserem Infostand.

Mittwoch, 12.06.2024, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Raum: GW2-Treppenhaus

• Studiengangsvorstellung - Mathematik für Grundschule, Elementarbereich

Beschreibung:
    In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Einblick in das Lehramtsstudium für Grundschulen und in das Fach Elementarmathematik, dessen Inhalte und über die Vorteile des Studiums an der Universität Bremen. Alle Infos zum Studiengang sowie weitere Details finden Sie auf unihb.eu/math_bsc

Mittwoch, 12.06.2024, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr, Raum: MZH 1090

• Teilbarkeitsregeln: Wieso und Warum?

Veranstaltungsart:
    Probe-Lehrveranstaltung