OWoche

• Performance Studies

Wie studieren und sich (nicht) verlieren?! Klick-Performance und Gespräch mit dem Theater der Versammlung

Wie gehe ich um mit der Vielzahl unterschiedlicher Impulse, die ich im Studium erhalte? Hängt das alles irgendwie sinnvoll zusammen oder geht es nur darum, möglichst schnell credit points zu ergattern? Was kann ich tun, wenn ich überfordert bin, wenn ich nichts verstehe, wenn alles zu schnell geht, während die anderen ganz ruhig und schlau aussehen? Diese und weitere Fragen rund um Lust und Frust des Studienalltags sowie spielerische Resonanzmöglichkeiten erforscht und bespricht das Theater der Versammlung in dieser Veranstaltung. Im Mittelpunkt steht die Klick-Performance „C copy A, verschlüsselt“, die zusammen mit Wahrnehmungspsycholog:innen und Informatiker:innen entwickelt wurde und in der Spieler:innen per Zuruf in Bewegung gesetzt werden können.
    Für alle, die im Anschluss an die Performance mehr darüber erfahren möchten, wie es möglich ist, die Wirklichkeit mit performativen Mitteln in ihrem Werden, in ihrer Performativität zu erforschen, wird in dieser Veranstaltung auch das Zertifikatsstudium „Performance Studies“ vorgestellt.

Informationen zu den Performance Studies:
    www.uni-bremen.de/zps/studium/wie-kann-man-am-zentrum-fuer-performance-studies-studieren

Informationen zu der Klick-Performance:
    www.uni-bremen.de/zps/theater-der-versammlung/produktionen

Datum: Donnerstag, 10.10.2024