OWoche

Psychologische Beratung des Studierendenwerks Bremen

• Psychologische Beratung in der Psychologischen Beratungsstelle PBS

Die PBS (Psychologische Beratung und Sozialberatung) ist eine Beratungsstelle des Studierendenwerks Bremen.
    Die PBS stellt sich in verschiedenen Einführungsveranstaltungen der Fächer vor.

Die psychologische Abteilung der PBS gibt Hilfestellung bei studienbezogenen oder persönlichen Themen, z.B.: Prüfungs- und Auftrittsängste, Überforderung, Arbeitsschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, Orientierungslosigkeit und Zukunftsängste, Trennung und Verlusterfahrungen, Kontaktschwierigkeiten, Partnerschaftsprobleme, familiäre Konflikte, Abklärung von Psychotherapie-Indikation und Unterstützung bei der Therapieplatzsuche. Wir bieten Workshops und Gruppen an, z.B. zur Arbeitsstrukturierung, Redeangst und Prüfungsangst. Terminvereinbarungen bitte persönlich oder telefonisch zu den Sprechzeiten im Sekretariat.
    www.stw-bremen.de/de/beratung/psychologische-beratung/kontakt-standorte

Die Beratung in der PBS ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht. Gespräche sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch möglich.