OWoche

• Stiftungen

Konrad-Adenauer-Stiftung (Informationsstand)

Erfolgreich studieren mit finanzieller Unterstützung, spannenden Leuten und thematisch vielfältigen Seminaren - das und vieles mehr bietet die Studienförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Wer nach dem Abi an die Uni oder Fachhochschule möchte, gute bis sehr gute Noten hat und ehrenamtlich engagiert ist - im Sportverein, sozial oder politisch - ist bei uns genau richtig! Ein Stipendium bedeutet neben finanzieller Unterstützung auch ideelle Förderung in Form von zahlreichen Seminaren, persönlicher Betreuung am Hochschulort und einem starken Netzwerk. Was genau hinter einem Stipendium steckt und worauf es bei der Bewerbung ankommt, berichten unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten an dem Infostand der Konrad-Adenauer-Stiftung. Kommt an unseren Stand oder schaut vorab auf unserer Homepage www.kas.de/stipendium vorbei.

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr