OWoche

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Master)

• Unterstützung beim Studienstart

Liebe Studierende,

willkommen in Ihrem ersten Semester an der Uni Bremen und am Fachbereich 12 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften! Der FB 12 ist relevant für Sie, wenn Sie ein lehramtsbezogenes Studium, das Komplementärfach oder den Vollfach-Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften gewählt haben.

Nutzen Sie wenn möglich die vielen Einführungs- und Infoveranstaltungen der Lehrenden und Studierenden.

Wenn nach der O-Woche noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, dann helfen wir vom Studienzentrum FB 12 gern weiter. Unsere Kontaktdaten sind hier zu finden: www.uni-bremen.de/fb12/fachbereich/organisation/studienzentrum

Viele Grüße vom
    Studienzentrum FB 12

• Campus-Tour für Bachelor/Master (Master)

Liebe Studierende,

wir freuen uns, euch herzlich zu unserer Campus Tour einzuladen!
    Diese Veranstaltung bietet euch die perfekte Gelegenheit, die zentralen Gebäude und Einrichtungen unseres Campus kennenzulernen und euch auf dem Gelände besser zurechtzufinden.

Ob ihr neu an der Universität seid oder bereits den Bachelor hier abgeschlossen habt – unsere Tour richtet sich an alle Bachelor- und Master-Studierenden des Studiengangs Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Wir treffen uns am Montag, den 07.10. um 10 Uhr neben der Glashalle (Zentralbereich).

E-Mail: stuga_ew@uni-bremen.de
    Instagram: stuga_ew

Datum: Montag, 07.10.2024
    Raum: Neben der Glashalle (Zentralbereich)

• How to Uni? - Stundenplanhilfe MA (Master)

Mit unserer Veranstaltung möchten wir euch bei der Erstellung eures Stundenplans auf StudIP unterstützen, wichtige Tools und Webseiten für euren Uni-Alltag vorstellen und offene Fragen klären.

Diese Veranstaltung findet im Anschluss an unsere Campus Tour am Montag, den 07.10. gegen 12 Uhr in Raum GW2 B1410 statt.

• Kennlerntreffen im Lagerhaus

Lasst uns gemeinsam den Semesterstart in entspannter Atmosphäre feiern und neue Bekanntschaften knüpfen. Dazu treffen wir uns am Mittwoch um 19 Uhr im Lagerhaus.

Hier könnt ihr in lockerer Runde euere neuen Mitstudierenden kennenlernen, euch austauschen und gemeinsam einen schönen Start in den Uni Alltag mit Getränken und Snacks genießen. Wir reservieren vorab und bitten demnach um eine Anmeldung bei uns über Email oder Instagram.

Datum: Mittwoch, 09.10
    Ort: Lagerhaus Bremen, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen

Kommt vorbei und seid dabei – wir freuen uns auf Euch!

E-Mail: stuga_ew@uni-bremen.de
    Instagram: stuga_ew

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Raum: Lagerhaus Schildstr./Viertel

• Einführung MA EBW (Master)

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    Raum: GW2 B 2900

• Brunch für BA und MA

Herzliche Einladung zu unserem O-Wochen-Brunch am Freitag, den 11.10. um 11 Uhr im Raum GW2 B1216.

Bitte bringt euer eigenes Geschirr mit. Für Getränke, Brötchen und vegetarische/vegane Basics ist gesorgt! Damit ausreichend für alle gedeckt sein wird, bitten wir um eine Anmeldung per Mail oder über Instagram bis zum 09.10.
    Wir freuen uns mit euch einen gemütlichen Abschluss der O-Woche zu feiern.

Datum: Freitag, 11.10.2024
    Raum: GW2 B 1216