OWoche

Arbeiterkind.de

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

• Informationsstand - Arbeiterkind.de

Unsere Gruppe in Bremen ist Teil eines bundesweiten Netzwerkes, netzwerk.arbeiterkind.de. Sie unterstützt ehrenamtlich vor allem die Ersten, die in der Familie studieren, mit Rat und Tat. Wir helfen bei allen Fragen zum Studium, insbesondere auch zur Finanzierung (Bafög, Stipendium, Jobs).

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr
    Raum: GW2 Treppenhaus

• Als Erste/Erster in der Familie studieren?

Die ehrenamtlichen Mitglieder von Arbeiterkind kennen die Probleme und Schwierigkeiten, die sich all denjenigen stellen, die als erstes an einer Universität studieren.

In diesem Vortrag wollen wir unsere Erfahrungen teilen und auf Möglichkeiten zu Hilfe und Selbsthilfe hinweisen. Egal, ob es dabei um Finanzierung, Sorgen oder Dinge, die wir selbst gern gewusst hätten, geht.

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr