OWoche

Studierendeninitiative ASTRA

• How to build a rocket - Raketen designen, entwickeln und testen. (Bachelor, Master, Master of Education, Staatsexamen, Zusatzangebot)

--english version below--

Du interessiert dich für Luft- und Raumfahrt, Technik oder lustige Projekte? Dann bist du hier genau richtig!

In dieser Veranstaltung geben wir einen kurzen Einblick in Design, Material, Bau und Testen einer nicht-militärischen Rakete. Dabei bringen wir unsere Höhenforschungsrakete mit und erklären anhand der Teile alles so, dass du es ohne spezifisches Vorwissen verstehen kannst.Die Veranstaltung ist zweisprachig (englisch / deutsch), Donnerstag, 10.10. um 12 Uhr, GW2, B1410.

Wir freuen uns auf dich!

----------------------------------

Are you interested in aerospace, technology or fun projects? Then you've come to the right place!

In this event, we will show our self-built rocket (altitude research, non-military) and give a brief insight into the design, materials, construction and testing of a rocket. Of course, the event is organised in such a way that it can be attended without any specific prior knowledge. It will be held in two languages (English / German). We look forward to seeing you! Thursday, 10th October, 12 pm, GW2, B1410.

• Informationsstand - Studierendeninitiative ASTRA

Wie baut man eine Rakete? - How to build a rocket?
    Wenn man sich dafür interessiert, für Ingenieurswesen, für Technik oder schlicht und ergreifend für die Luft- und Raumfahrt, dann ist man bei unserem Stand genau richtig! Wir stellen unsere studentische Initiative vor: Um mehr Praxiserfahrung zu sammeln, designen, entwickeln und testen wir als Studierende ehrenamtlich eine Höhenforschungsrakete. An unserem Stand erfährst du mehr über uns und unser spannendes Projekt!

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr