OWoche

Musikwissenschaft/Musikpädagogik

• Begrüßung und Frühstück mit dem StugA-Musik (Bachelor, Master)

Bei einem Frühstück werden alle Erstsemesterstudenten und Erstsemesterstudentinnen begrüßt. Es können hier erste Fragen gestellt und mit den Kommilitonen und Kommilitoninnen des StugA-Musik geklärt werden. Es gibt eine Einführung in die Lernplattform Stud.IP und Hilfe beim Erstellen des Stundenplans.
    Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr immer auf unserer Instagram-Seite @stugamusik.

Datum: Montag, 07.10.2024
    Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Raum: GW2 A 4360 (Fermate)

• Stadt-Rallye (Bachelor, Master)

Wir bitten zur Teilnahme an der Stadt-Rallye um Eure Anmeldungen.
    Schreibt bitte bis zum 8.10.2024, 16 Uhr eine Mail an: sg_musik@uni-bremen.de mit Eurem Namen, dem Studiengang (Musikwissenschaft/Musikpädagogik), und ob ihr neu in Bremen seid oder Euch hier schon etwas auskennt. Bekanntgabe des Startpunkts erfolgt am Morgen des 9.10. per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Treffpunkt: wird am Morgen des 9.10. per Mail bekannt gegeben.
    Beginn: um 15:00 Uhr

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Raum: wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

• Jam-Session / Pub-Night (Bachelor, Master)

Bei ein paar Getränken und in gemütlicher Atmosphäre wollen wir uns alle besser kennenlernen und nebenbei die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam Musik zu machen. Dabei ist es ganz egal auf welchem Instrument, und falls ihr Lust habt, bringt Eures gerne mit!

Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Auch für die Teilnahme an der Jam-Session / Pub-Night bitten wir um vorherige Anmeldung. Schreibt bis zum 8.10.24, 16 Uhr eine Mail an sg_musik@uni-bremen.de. Auf bald!

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Raum: wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

• Begrüßung und Beratung zum Studienbeginn - Veranstaltung in Präsenz (Bachelor, Master)

Wir heißen alle neuen Studentinnen und Studenten im Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik herzlich willkommen und laden Sie
    am Donnerstag, 10. Oktober 2024 um 14:00 Uhr
    zu unserer Begrüßungsveranstaltung ein, damit wir uns schon etwas kennenlernen und wir Ihnen noch offene Fragen zum Studienbeginn beantworten können. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit und nehmen in Präsenz im Gebäude GW2, Raum A 4440 teil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Raum: GW2 A 4440