OWoche

International Office

• Informationsstand - International Office

Das International Office informiert zu allen Fragen rund um die Themen Auslandssemester und -praktikum. Mit guter Planung lassen sich Auslandsphasen gut ins Studium einbauen und bieten einmalige Gelegenheiten. Wir informieren über Vorbereitung und Finanzierung.

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr
    Raum: GW2 Treppenhaus

• Studium und Praktikum im Ausland

Sie möchten ein Semester im Ausland studieren oder ein Praktikum im Ausland machen? Ein Auslandsaufenthalt lässt sich mit guter Planung in jeden Studiengang integrieren.
    Die Universität Bremen hat viele Partnerhochschulen weltweit. Sie ist außerdem Mitglied in der Allianz der Young Universities for the Future of Europe, die es Studierenden ermöglicht, im Rahmen der Student Journey an mehreren europäischen Hochschulen zu studieren.
    Wir informieren Sie zu allen Fragen rund um die Themen Auslandsstudium-und Praktikum und zur Finanzierung.

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr