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„Innovative Lehre in Public Health und Pflegewissenschaft“ – 21. Ausgabe des IPPinfo neu erschienen

Im Fokus der aktuellen Ausgabe stehen innovative und partizipative Lernformate in Public Health und Pflegewissenschaft. Erstmalig haben im IPPinfo 21 Studierende zahlreiche spannende Beiträge beigesteuert.

In Public Health und Pflegewissenschaft wurden in den letzten Jahren zunehmend Lernformate entwickelt, die Studierende befähigen, komplexe Problemstellungen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich eigenständig zu analysieren und zu bearbeiten. Ein anderer wichtiger Aspekt, der in der vorliegenden Ausgabe aufgegriffen wird, ist die zunehmende Digitalisierung der Hochschullehre. Als weitere Gesichtspunkte rücken die psychische Gesundheit von Studierenden sowie die Bedingungen guter Lehr-Lern-Beziehungen in den Fokus dieses Heftes. Ausgehend von der zentralen Stellung partizipativer Arbeit in Public Health geben die Beiträge zum Schwerpunktthema Impulse dafür, die soziale Dimension des Lernens und Lehrens bei der Gestaltung von Lehr-Lern-Formaten zu berücksichtigen. Erstmalig finden sich zahlreiche Beiträge von Studierenden in der aktuellen Ausgabe. Die anschließenden Rubriken informieren über aktuelle Aktivitäten der IPP-Mitglieder in Forschung, Lehre und Transfer.

IPP-Info 21. Schwerpunktthema: Innovative Lehre in Public Health und Pflegewissenschaft.

Ausgabe 21, 18. Jahrgang. Herausgebende: Prof. Dr. Gabriele Bolte, Prof. Dr. Birte Berger-Höger, Prof. Dr. Benjamin Schüz (Direktorium des Instituts für Public Health und Pflegeforschung, Universität Bremen); Redaktion: Prof. Dr. Henning Schmidt-Semisch, PD Dr. Solveig Lena Hansen, Dr. Stefanie Dreger, Heike Mertesacker MPH; Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP), Universität Bremen: Winter 2024; ISSN: 1864-4074 (Printausgabe); ISSN: 1864-452X (Internetausgabe)

Die aktuelle und alle bisherigen Ausgaben des IPP-Info finden Sie hier auf der IPP-Website.

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Cover IPPinfo 21: Innovative Lehre in Public Health und Pflegewissenschaft