Detailansicht

Neuer IT-Servicedesk startet am 1. Oktober

Wer ein Problem mit seinem Computer hat, kann sich ab dem 1. Oktober 2024 an den neu eingerichteten IT-Servicedesk wenden. Das Büro im GW2 dient als zentrale Anlaufstelle für IT-Probleme verschiedener Art und richtet sich an Verwaltungsmitarbeitende, Lehrende und eingeschränkt auch an Studierende.

Das Angebot des IT-Servicedesk umfasst:

  • Accountverwaltung
  • Komplette Administrierung und Problembehebung von Verwaltungsrechnern
  • Betreuung von Forschungsrechnern, sofern kein fachbereichseigener Techniker vorhanden ist
  • Lösung von Hardware-Problemen, beispielsweise von Druckern
  • WLAN- und VPN-Beratung für Studierende
  • Im Homeoffice ist leider nur eingeschränkter Service möglich

Öffnungszeiten:

In der Vorlesungszeit:
Montag - Donnerstag 7:30 - 16:15 Uhr,
Freitag 7:30 - 14:30 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit:
Montag - Donnerstag 7:30 - 15:00 Uhr,
Freitag 7:30 - 14:00 Uhr

Weitere Informationen auf der Webseite des IT-Servicedesks.

Servicedesk