Explore Science: Kinder und Jugendliche forschen für den Umweltschutz

Vom 5. - 7. September fanden die naturwissenschaftlichen Erlebnistage  der Klaus Tschira Stiftung "Explore Science" in Bremen statt. Rund 10.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, an spannenden Mitmachstationen, Workshops, Schülerwettbewerben und einem vielfältigen Bühnenprogramm das Thema "Klima & Umwelt" zu entdecken.

Rainer Malaka, Leiter des ebenfalls von der Klaus Tschira-Stiftung geförderten Graduierten-Kollegs "Empowering Digital Media", nahm als Juror bei den dabei stattfindenden Schüler:innen-Wettbewerben teil und war beeindruckt von den Ergebnissen, bei denen unter anderem erdbebensichere Papiertürme und Kettenreaktionen, die Kipppunkte des Klimawandels thematisieren, bestaunt werden konnten.

Die Veranstaltung war mit ihrer hohen Beteiligung wieder ein voller Erfolg!

Rainer Malaka as juror at the student competitions
Aktualisiert von: ilaumann