Università degli Studi di Trento

Die Universität wurde 1962  gegründet und sieht ihre Stärken im Aufbau eines Netzwerkes mit italienischen und ausländischen Einrichtungen und Organisationen. Über 16.000 Studierende, ca. 600 Professor_innen und wissenschaftliche Mitarbeiter_innen bilden ein ideales Umfeld im Bezug auf erfolgreiche Forschungs- und Lehraktivitäten an der Universität Trient. An den zehn Fakultäten werden neben italienischen Kursen auch englischsprachige Kurse angeboten: Ökonomie und Management, Rechtswissenschaften, Physik, Zivil-/Umwelt-/ und Mechanische-/ Ingenieurwissenschaften, Informationstechnik und Computerwissenschaften, Produktionstechnik, Humanwissenschaften, Mathematik, Psychologie und Kognitionswissenschaft und Sociologie.

Anzahl Austauschplätze

• Soziologie:
    2 ( für jeweils1 oder 2 Semester), Bachelor und Master
  • IES

1 Bachelor

Inhaltliche Schwerpunkte

•  Fakultät für Soziologie:
    - Soziologie
    - Internationale Studien