Absolvent*innenfeier des Fachbereichs 08 am 14.06.24

Am 14. Juni 2024 fand die Abschlussfeier für BA/BSc- und MA/Msc-Absolvent:innen der Institute für Geographie, Geschichte, Europastudien, Politikwissenschaft und Soziologie auf dem Campus statt.

Gefeiert wurden 67 Absolvent:innen der Studiengänge des Fachbereichs, die seit Ende April 2023 ihren Abschluss gemacht hatten. Die insgesamt rund 220 Gäste erlebten einen schönen Abend mit stimmungsvoller Musik von Cinnamon Moon (Duo Gesang, Gitarre & Kontrabass) aus Bremen, einer ermutigenden Rede der Dekanin, einer würdevollen Absolventinnen:rede von Paul Siemer (MA Geschichte) sowie einem inspirierenden Grußwort von Predrag Tapavicki im Namen des Alumnivereins, der extra aus Berlin angereist war. Zudem war die humorvolle Moderation der Studiendekanin eine Freude für die Gäste.

Im Rahmen der Würdigung der Absolventinnen und Absolventen wurde, wie immer, die „legendäre“ Tasse mit den Umrissen des GW2 von den Vertreterinnen und Vertretern der Studiengänge feierlich überreicht. Anschließend fand der Sektempfang auf dem Boulevard statt. Unsere Hoffnung, dass möglichst viele Menschen zusammenkommen würden, um in festlicher Atmosphäre auf den großen Erfolg anzustoßen, hat sich erfüllt und wir danken allen für ihr Kommen und ihren Beitrag!

Wir wünschen unseren Alumni alles erdenklich Gute und freuen uns schon jetzt auf die Feier im nächsten Jahr am Freitag, 23. Mai 2024.