Nachrichten-Details

FrisAR @ INFA 2024

Die infa zählt mit durchschnittlich 190.000 Besuchern und über 1.400 nationalen und internationalen Ausstellern zu den größten Informations- und Verkaufsausstellungen Deutschlands. Als etablierte Plattform für Innovationen bot sie den idealen Rahmen, um unser Forschungsprojekt FrisAR erstmals einem

In Kooperation mit dem renommierten Friseur Khalil Moubadder, der digitale Technologien bereits heute in seine Kundenberatung integriert, präsentierten wir auf der diesjährigen infa in Hannover vom 12.10. – 20.10. den aktuellen Demonstrator der FrisAR-App. Als Anwendungspartner ermöglichte uns Khalil Moubadder, den Prototypen von FrisAR unter realen Bedingungen zu testen. Die Messebesucher hatten erstmals die Gelegenheit, AR-gestützte Frisurensimulationen auszuprobieren und ihr Feedback zu geben. Besonders hervorgehoben wurde das Potenzial der Technologie, individuelle Vorstellungen noch präziser zu visualisieren und die Entscheidungsfindung im Salon zu unterstützen.

Die gesammelten Rückmeldungen liefern wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von FrisAR. Unser Ziel bleibt es, durch den gezielten Einsatz neuer Technologien die Friseurdienstleistung zu optimieren und das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern.