OWoche

Kunst-Medien-Asthetische Bildung

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

• Willkommen des StugA Kunst (Bachelor, Master)

Moin!

wir sind der StugA (Studiengangsausschuss) Kunst: Eine Gruppe von Studierenden die
    - ein Bindeglied zwischen den Studierenden und Lehrenden bilden
    - als Ansprechpartner für Studierende bereit stehen
    - die Einführung ins Studium in der O-Woche mit gestalten
    - während des Semesters Events wie kreative Workshops veranstalten

Unser O-Wochen Programm steht fest!

Wir freuen uns euch kennenzulernen und wünschen euch einen guten Start ins Studium!
    Euer Kunst StugA

Falls Ihr vorab schon Fragen habt könnt ihr euch gerne unter folgenden Adressen bei uns melden:

Mail: stgkunst@uni-bremen.de
    Instagram: kunst.stuga

• Dienstag 9 Uhr: Mitbring-Frühstück mit dem Kunst-StugA (Bachelor)

Lernt eure Kommilitonen:innen besser kennen und kommt zum Mitbringfrühstück! Wir organisieren Brötchen und ihr bringt eure Lieblingsaufstriche mit (gerne vegan, selbstgemacht & kreativ).
    Ihr bekommt auch eure Ersti-Beutel als Willkommensgeschenk.

Nicht vergessen: Teller, Tassen und Besteck muss jeder selber mitbringen.Wir freuen uns auf euch!

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Raum: GW2 B 3810 (Großes Atelier)

• Dienstag 12:30 Uhr: Wo finde ich das? Gemeinsam einen Überblick schaffen (Bachelor, Master)

Moin!

Ihr braucht Unterstützung beim Zurechtfinden in Stud.IP? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir zeigen euch wie man sich in Stud.IP zurechtfindet, wie man einen Bibliotheksausweis bekommt und helfen euch bei der Einrichtung des eduroam WLANs. Wir sind bei sonstigen Fragen natürlich auch behilflich.

Ganz wichtig: Bringt eure Laptops mit!

Uhrzeit: 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
    Raum: GW2 B 1400

• Dienstag 16 Uhr: Spieleabend Kunst-Medien-Ästhetische Bildung

Lernt eure Kommilitonen:innen besser kennen und tobt euch mit Gesellschaftsspielen aus!

Wir stellen für euch einige Spiele bereit wie Uno und Phase 10. Bringt gerne weitere Spiele und Snacks für alle mit! Wir freuen uns auf den Abschluss des ersten Tages mit euch!

Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Raum: GW2 B 3810 (Großes Atelier)

• Begrüßung durch die Lehrenden des Instituts für Kunstwissenschaft-Filmwissenschaft-Kunstpädagogik (Bachelor)

Liebe Erstsemester des BA Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (Bachelor),

wir freuen uns, Sie im Wintersemester 2024/2025 zu begrüßen. Am 9.10.2024 können Sie hier die Lehrenden des Instituts und deren Forschungsschwerpunkte kennenlernen und Ihre Fragen stellen.

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Raum: GW2 B 1400

• Mittwoch 14 Uhr: Stundenplanbasteln: Hilfe bei der Erstellung des Stundenplans (Bachelor, Master)

Moin!
    Ihr braucht Unterstützung bei dem Stundenplan? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir zeigen euch wie man Kurse anwählt, wie man sich in Stud.IP zurechtfindet und helfen euch bei sonstigen Fragen.
    Auch mit dabei: Vorstellung des StugA Kunst + wichtige Zeiten und Websites der Uni Bremen werden euch erklärt.

Ganz wichtig: Bringt eure Laptops/digitalen Geräte mit um auf Stud.IP zuzugreifen!

Wir bleiben nach der Institutsvorstellung einfach im gleichen Raum sitzen! Da sind wir natürlich auch für alle weiteren Fragen in der Pause ansprechbar!

Datum: Mittwoch, 09.10.2024
    Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Raum: GW2 B 1410

• MSI OPEN (Bachelor, Master)

Herzliche Einladung zum MSI OPEN

Wir öffnen das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender und unsere Präsenzbibliothek für Euch, die neuen Studierenden und für Interessierte! Dabei möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und Euch Einblicke in das Forschungsfeld „wohnen+/-ausstellen“ geben sowie die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Instituts vorstellen. Seid gespannt! Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

+/-

Das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender ist als Kooperationspartnerin der Universität und des Instituts für Kunstwissenschaft – Filmwissenschaft – Kunstpädagogik an dem Master „Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft“ beteiligt und unterstützt entsprechend seiner Schwerpunktsetzung der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses eine frühzeitige Einbindung von Studierenden in vielfältige Forschungszusammenhänge und in die Formate des Forschungsfeldes „wohnen+/-ausstellen“ (Vorträge, Workshops, Tagungen). Die Präsenzbibliothek dient als Studier- und Wissensraum, u.a. zu kunstwissenschaftlicher Genderforschung, Wohngeschichte, Raumtheorie und Künstler_innenforschung.

+/-

Kontakt: wohnen@uni-bremen.de
    Website: www.mariann-steegmann-institut.de

Facebook: de-de.facebook.com/MariannSteegmannInstitut/
    Instagram: www.instagram.com/mariann.steegmann.institut/

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Raum: FVG, Raum M1080

• Donnerstag 16 Uhr: Master Kaffeeklatsch (Master)

Moin!

Ihr wechselt für euren Master an die Uni Bremen? Ihr seid nicht alleine! Kommt zum Master Kaffee-Klatsch und lernt die anderen Master-Studies kennen. Wir organisieren veganen Kuchen und bereiten Kaffee für euch vor.

Nicht vergessen: Teller, Tassen und Besteck muss jede*r selber mitbringen.

Datum: Donnerstag, 10.10.2024
    Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

• Dienstag 14 Uhr am 15.10: Offener StugA Treff

Wie schaut’s im StugA-Raum aus?
    Wer engagiert sich im StugA?
    Was macht der StugA?

Du bist herzlich zum offenen StugA-Treff eingeladen. Bring gerne deine Fragen rund ums Studieren und Leben in Bremen mit.

Auf unserem Instagram folgen dann mehr Infos: @kunst.stuga

Datum: Dienstag, 15.10.2024
    Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Raum: GW2 B 3955 (StugA-Raum)