"Kreatives Storytelling mit Deepfakes und diversen KI-Tools" am 26. Januar 2024 von 10:00 – 11:30 Uhr

KI-Avatare können sehr vielseitig in der Hochschullehre eingesetzt werden. In unserem Workshop möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit kreativem Storytelling z.B. historische Persönlichkeiten zum Leben erwecken (oder Ihren digitalen Zwilling) und in Ihre Lehrvideos einbetten.

Welche Möglichkeiten bieten Ihnen Tools wie ChatGPT, Midjourney, D-ID und ElevenLabs dafür?

Haben Sie weitere Ideen für den Einsatz oder vielleicht schon Erfahrungen gesammelt, die Sie hier einbringen möchten? Mit diesem 90-minütigen Workshop möchten wir Sie inspirieren, KI-Tools kreativ einzusetzen, bzw. die Möglichkeiten besser einschätzen zu können.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Referentin: Katrin Schröder (MMKH)
Moderation: Martina Salm (ZMML)

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 26. Januar 2024 von 10:00 – 11:30 Uhr in Zoom statt, die Zugangsdaten werden einen Tag vor Veranstaltungsbeginn versendet.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 24. Januar 2024 um 12:00 Uhr, direkt unter dieser News im Abschnitt Veranstaltungen des ZMML

Die Veranstaltung findet im Rahmen des bundesweiten Projekts „Konzertierte Weiterbildungen zu künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre“ des Netzwerks Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (NeL) statt und wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.