"Künstliche Intelligenz: Eine Einführung in ihre Bedeutung" am 13. März 2024 von 10:00 - 11:30 Uhr

Der letzte Vortrag "Künstliche Intelligenz: Eine Einführung in ihre Bedeutung“ skizziert kurz die historische Entwicklung der KI, erläutert ihre Funktionsweise und erklärt anschaulich ihre Bedeutung.

Anhand vielfältiger Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Branchen wird präsentiert, wie KI unser Leben und unsere Arbeitswelt revolutioniert. Außerdem wird ein kleiner Einblick in das Thema KI und Bildung gegeben und dann gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutiert.

Referent: Marina Tcharnetsky (CENECO.AI/ARIC Hamburg e.V.)
Moderation: Martina Salm (ZMML)

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 13. März 2024, von 10:00 bis 11:30 Uhr in Zoom statt, die Zugangsdaten werden einen Tag vor Veranstaltungsbeginn versendet.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 11. März 2024 um 12:00 Uhr, direkt unter dieser News im Abschnitt Veranstaltungen des ZMML.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des bundesweiten Projekts „Konzertierte Weiterbildungen zu künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre“ des Netzwerks Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (Nel) statt und wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.