Stud.IP-Tagung für Betreiber:innen und Anwender:innen am 11. und 12. September 2024 in Göttingen

Die Herbsttagung richtet sich an Betreiber:innen und Anwender:innen von Stud.IP, und das spiegelt sich auch im Programm wider: Neben der Vorstellung von Stud.IP 6 steht die praktische Anwendung von Stud.IP im Vordergrund, und hier vor allem der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Lehre.

Prof. Dr. Gerd Kortemeyer von der ETH Zürich und Dr. Tobias Thelen von der Universität Osnabrück beleuchten gleich zwei ausgewiesene Experten dieses Thema und flankieren damit Workshops und Vorträge zu KI-Projekten und -Werkzeugen und den rechtlichen Voraussetzungen für deren Einsatz. Das Stud.IP-Team des ZMML ist natürlich wieder dabei.

Neben dem KI-Track gibt es weitere interessante Vorträge zu Themen wie Lehrpreisnominierung, Online-Self-Assessments, Netzwerkforschung, interaktiver Baukonstruktion, der Qualifizierung von Mitarbeitenden über Stud.IP und dem Einsatz eines LMS bei den Landesforsten! In Workshops wird erläutert, wie ein Projekt zur hochschulweiten Einführung des modularisierten Vorlesungsverzeichnisses aufgesetzt werden muss, wie es mit Courseware weitergehen kann und wie neue Studierende über Onboarding mit Stud.IP Anschluss finden.

Das komplette Programm mit allen Infos finden Sie unter https://www.studip.de/programm-stud-ip-tagung-2024

Logo der Lernplattform Stud.IP