Yvonne Rogers für Promotions-Verteidigungen in unserem Lab

Yvonne Rogers, Professorin am University College London (UCL) und Direktorin des dort angesiedelten Interaction Centres (UCLIC), besuchte uns Ende Juni im Zuge der Dissertations-Verteidigungen ihrer PHD-Studentinnen Nadine Wagner und Evropi Stefanidi, sowie Nima Zarghams, den sie während seines Forschungsaufenthalts in London betreute und bei mehreren Forschungsprojekten unterstützte. Yvonne nahm am PhD-Defense-Marathon teil und war Mitglied des Ausschusses bei vier PhD-Defenses im Laufe von zwei Tagen

Yvonne Rogers ist bekannt für ihre Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Technologien zur Erweiterung und „Ergänzung“ menschlicher Fähigkeiten (augmenting and "augmenting" human abilities). Derzeit ist sie Inhaberin eines "Excellence Chairs" an der Universität Bremen und untersucht hier zusammen mit ihrem Team, wie persönliche Daten in Kombination mit KI-Techniken aus einer menschenzentrierten Perspektive genutzt werden können, um die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Wir haben uns sehr gefreut, Yvonne bei uns begrüßen zu dürfen.

Yvonne Rogers (center) with PhD students
Yvonne Rogers (center) with her PhD students Evropi Stefanidi and Nadine Wagner, and Nima Zargham, supervised by her.