Detailansicht

Start eines Internationalen Netzwerks für verantwortungsvolle Biowissenschaften (INRB)

Zur Förderung einer verantwortungsvollen Biowissenschaft wurde auf der ResBios-Abschlusskonferenz am 7. Dezember ein Internationales Netzwerk für verantwortungsvolle Biowissenschaften (INRB) gegründet.

Das Netzwerk soll auf dem Erfolg des ResBios-Projekts aufbauen und eine Gemeinschaft von Forschern, Projektkoordinatoren, Wissenschaftskommunikatoren usw. bilden. Eine Gemeinschaft, die daran interessiert ist, verantwortungsvolle Praktiken in den Biowissenschaften zu fördern, indem sie voneinander lernen und Wissen austauschen.

Das ResBios-Konsortium wird als Kernteam für dieses Netz fungieren und den Rahmen für viele der früheren Schulungsmaterialien, Veranstaltungen und Mitteilungen bilden. Das INRB hofft, dass mit dem Wachstum des Netzwerks auch andere Mitglieder ihren Beitrag leisten werden und sich daraus eine Gemeinschaft entwickelt!

Als Mitglied haben Sie Zugang zu unserer Mitgliederdatenbank, zu unserem Nachrichtenbrett, zu unserem halbjährlichen Newsletter und zu einer Sammlung nützlicher Ressourcen, die Ihnen helfen werden, verantwortungsvolle Forschung und Innovation im Bereich der Biowissenschaften voranzutreiben.

Wir werden außerdem Online-Workshops und Fortbildungsveranstaltungen organisieren, die Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Wenn Sie mehr erfahren oder dem Internationalen Netzwerk für verantwortungsvolle Biowissenschaften beitreten möchten, klicken Sie bitte hier.

Helfen Sie uns, eine verantwortungsvolle Forschungsgemeinschaft aufzubauen!

Gründungsmitglieder des International Network for Responsible Biosciences
Gründungsmitglieder des International Network for Responsible Biosciences