Bremer Schülerin für internationalen Wettbewerb nominiert

Die Schülerin Zhuoyu Du, die nach den Sommerferien in die 10. Klasse des Herman-Böse-Gymnasiums geht, wurde für die deutsche Mannschaft beim Mathematik-Wettbewerb "Baltic Way" nominiert. Der anspruchsvolle Wettbewerb, an dem Ostsee-Anrainerstaaten und einige weitere nordische Länder teilnehmen, findet dieses Jahr vom 14. bis 18. November in Tartu, Estland, statt.

Aufgrund der geographischen Beschränkung kommen für die fünfköpfige deutsche Mannschaft nur Schülerinnen und Schüler aus den Küstenbundesländern in Frage. Zhuoyu hat sich durch hervorragende Leistungen bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade qualifiziert, an der sie die letzten drei Jahre teilgenommen hat. Zhuoyu ist die zweite Bremer Schülerin in der 35-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs, die es in die deutsche Mannschaft geschafft hat, womit sie ihr außergewöhnliches mathematisches Talent unterstreicht.

Baltic way Logo