IfEK kooperiert mit der Off-University im Wintersemester 24/25

Gesprächsreihe und Lehrveranstaltung: „Ways of Remembering: Memories, Representations, Contexts“

Das Institut für Ethnologie und Kulturwissenschaft kooperiert erneut mit der Off-University zur Unterstützung der Wissenschaftsfreiheit und hostet die Gesprächsreihe und Lehrveranstaltung „Ways of Remembering: Memories, Representations, Contexts“ von Veli Başyiğit.

Die Off-University ist eine Selbstorganisation politisch verfolgter Wissenschaftler*innen, die nach neuen Strategien sucht, um das von antidemokratischen und autoritären Regimen bedrohte akademische Leben und Wissen fortzusetzen. Seit 2020 hostet das IfEK die Lehrveranstaltungen der Off-University, welche den Wissenschaftler*innen aus verschiedenen Ländern ein virtuelles Netzwerk und Möglichkeiten für Lehre und Forschung anbietet.

Die Gesprächsreihe „Ways of Remembering: Memories, Representations, Contexts“ ist offen für Studierende des Instituts für Ethnologie und Kulturwissenschaft (IfEK) und kann für 3 ECTS in Schwerpunktmodulen belegt werden. Sie ist offen auch für General Studies. Um mehr darüber zu erfahren, können Sie an der Informationsveranstaltung bzw. der ersten Sitzung teilnehmen, die von Off University am 16. Oktober um 16:00 Uhr (MEZ) organisiert wird.

Studierende der Universität Bremen können sich über StudIP anmelden.

Weitere Informationen unter dem Link  https://offuniversity.org