Aktuelles - Detailansicht

Wissenschaftliches Schreiben begleitet durch Schreibcoaches

Workshop im GW2 B3800

Donnerstag, den 29.8.2019, 10:00 bis 16:00 h Wissenschaftliches Schreiben begleitet durch Schreibcoaches

„Wie entwickle ich eine Fragestellung?“, „Wie strukturiere ich meine Gedanken und Ideen?“ und „Wie gliedere ich meine Hausarbeit?“.  In dem Peer-to-Peer Format „Von Studierenden für Studierende“ steht neben formalen und inhaltlichen Aspekten des wissenschaftlichen Schreibens der Austausch im Fokus.

In Absprache mit den Teilnehmenden werden die Inhalte bedarfsgerecht angepasst. Grundsätzlich gliedert sich die Veranstaltung wie folgt:

(1) Blockeinführung in die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens (Fragestellung finden, Gliederung erstellen etc.)

(2) Bearbeitung und Lösung konkreter Fragen, die während der Schreibprozesse auftreten

Anmeldung: Stud.IP Sommer Semester 2019 GS/ Studier- und Schreibcoaching des FB 9

Schreibcoaching