Henry Wolter, Masterstudent an der Universität Bremen
Lehre
"Das Out-of-Home Projektseminar war das beste Seminar meiner Unilaufbahn. Die enge Zusammenarbeit mit Ströer und der ZGF ermöglichen es, die gelernte Theorie direkt in der Praxis anzuwenden, was ich als äußerst wertvoll erachte".
„Aufgrund des im Studium angesammelten Wissens und der praktischen Umsetzung innerhalb eines Projektmoduls, haben wir uns bereits neben dem Studium mit unserer Online Marketing Agentur Admospherics selbstständig gemacht".
Gründer Malte Ulbricht
Ihr Ansprechpartner rund um unsere Lehre
Maximilian Fiedler (Digitales Marketing)
WIWI 2 Gebäude, Raum F 3190
Tel.: +49 (0)421 218-66748
maxfieprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Ole Gardewin (Innovatives Markenmanagement)
WIWI 2 Gebäude, Raum F 3390
Telefon: +49 (0)421 218-66582
ole.gardwin@uni-bremen.de
Prof. Dr. Kristina Klein (Konsumentenverhalten)
WIWI 2 Gebäude, Raum F3210
Telefon: +49 (0)421 218-66970
kkleinprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Lehrphilosophie
Wir vermitteln den Studierenden aktuelles Wissen in den Bereichen digitales Marketing, identitätsbasierte Markenführung und Konsumentenverhalten. Darüber hinaus wollen wir unsere Studierenden dazu befähigen, dieses Wissen in verschiedenen Kontexten anzuwenden, kritisch zu reflektieren sowie in Diskussionen die eigenen Lösungsvorschlägen überzeugend darzustellen.
Unsere Lehrtätigkeit folgt vier Grundsätzen:
• Hohe Praxisrelevanz u.a. durch Gastvorträge, Studierendenprojekte mit Partnern aus der Wirtschaft sowie fallstudien- und simulationsbasierter Wissensvermittlung
• Vermittlung von Methodenkompetenz (u.a. Big Data, Experimentalforschung, qualitative und quantitative Marktforschung)
• Lehrende treten gegenüber den Studierenden nahbar, offen und zugewandt auf
• Individuelle Betreuung und Interaktivität in der Lehre durch Diskussionen, Workshops, Studierendenpräsentationen, Feedback