Lennert Schleßelmann
Innovatives Markenmanagement
Kontakt:
Max-von-Laue-Straße 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3390
Telefon: +49 (0)421 218-99313
lennert1protect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Zur Person
Lennert Schleßelmann ist seit Oktober 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Arbeitsgruppe „Innovatives Markenmanagement“ tätig. Er absolvierte sowohl sein Bachelor- als auch sein Masterstudium erfolgreich an der Universität Bremen, wobei er bereits im Bachelor den thematischen Schwerpunkt auf Marketing und Markenmanagement legte, der im Masterstudium weiter vertieft wurde. Zusätzlich spezialisierte sich Herr Schleßelmann im Masterstudium auf das Themengebiet des internationalen Managements. Beide Schwerpunkte konnte er während eines Auslandssemesters an der Lappeenranta University of Technology in Finnland kombinieren, indem er sich dort auf effektive Markenführung im globalen Kontext konzentrierte.
Praktische Erfahrungen sammelte Herr Schleßelmann während eines Praktikums bei einer Beratungsagentur für Unternehmen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Darüber hinaus arbeitete er als studentische Hilfskraft an einer renommierten Forschungseinrichtung für Elektromobilität und Energiesysteme sowie am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology.
Publikationen
Burmann, C./Barth, S. (2020): Markenführung Weiterdenken – Mehr Verantwortung übernehmen, in: Bruhn, M./Kirchgeorg, M./Burmann, C. (Hrsg.): Marketing Weiterdenken – Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung. 2. Aufl., Springer-Gabler: Wiesbaden, 598-613