Mitmachen und Fördern

Mitmachen

Sie möchten sich einbringen und aktiv daran beteiligen den Mehrgenerationenpark instand zu halten oder weiterentwickeln?

Zurzeit sind wir auf der Suche nach "Buschspenden", um den Zaun zur Straße zu begrünen. Sollten Sie heimische Büsche abgeben wollen, kontaktieren SIe uns gerne!

 

Fördern

Um den Mehrgenerationenpark mit weiteren Bewegungs-, Spiel-, oder Sitzobjekten ausstatten zu können, sind wir für jegliche Förderung dankbar. Haben Sie Interesse daran, den Park monetär zu fördern, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Für folgende Objekte suchen wir aktuell nach finanzieller Unterstützung:

  • Bänke und Sitzgelegenheiten
  • Volleyball-Anlage (insbesondere Halterung und Netz)
  • Rutsche

 

Wir bedanken uns!

Februar 2025

Wir bedanken uns herzlich für drei umfängliche Spenden von der Sparkasse Bremen und dem Verein für Hochschulsport e.V.!

Die Sparkasse Bremen spendet der Universität Bremen für den Mehrgenarationenplatz zwei Bank-Tisch-Kombinationen! Dies ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern des MGP einen entspannten Aufenthalt, der zum Verweilen, Zusammentreffen und Austausch mit anderen Nutzer:innen einlädt. Die kombinierten Sitzgelegenheiten laden herzlich ein zum Kennenlernen und Netzwerken!

Der Verein für Hochschulsport e.V. spendet der Universität drei Bodentrampoline sowie eine Slackline. Beide Geräte fördern Bewegungsimpulse und laden zu spontanen Aktivitäten und gemeinsamem Erleben ein. Das Üben der Balance fördert die mentale und körperliche Regeneration und trainiert mit viel Spaß Muskeln und Kopf. 

Die Spenden sind zu Ende 2024 und Beginn des laufenden Jahres 2025 eingegangen, so dass wir guten Mutes sind, die Geräte zum Frühjahr 2025 bereitstellen zu können.

Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung. Beide Spender:innen tragen maßgeblich zum Entstehen des MGP bei - und ermöglichen so die Förderung von Gesundheit und Miteinander der Beschäftigten und Studierenden sowie deren Gästen und Familienangehörigen der Universität Bremen und der Unternehmen des Technologieparks.  

 

Oktober 2024

Wir bedanken uns herzlich bei dem BUND, Bund für Umwelt und Naturschutz , für 10 Obstbaumspenden sowie mehrere Heckenpflanzen!

10 Jungbäume, davon 8 alte Apfelsorten sowie 2 Birnenbäume, bereichern unseren MGP mit einem abwechslungsreichen, nachhaltigen und insektenfreundlichen Streuobstgelände. In wenigen Jahren können die ersten Früchte geerntet werden. Verschiedene Heckenpflanzen ergänzen die "grüne Idee" und tragen zum Sicht- und Lärmschutz des MGP bei.