Line-Up Samstag

Wir wollen auch in diesem Jahr den OPEN CAMPUS mit einem Abendkonzert ausklingen lassen.

Und wie immer gilt: Das Programm ist kostenfrei und das Gelände frei zugänglich!

Poetry Slam mit `Slammer Filet´    18:00 Uhr
iL Civetto19:30 Uhr
GENTLEMAN21:00 Uhr
DJ Alex RuthlessClosing Set

Chirstina Gotz

GENTLEMAN

GENTLEMAN - Bekannt als erster und einziger Reggae-A-List-Ambassador des Landes und nicht zuletzt durch seine Teilnahme an der vierten Staffel von „Sing meinen Song“ hat sich der Reggae-Künstler längst einen Namen weit über die deutsche Musikszene hinaus gemacht.

Nun hat er sein erstes deutschsprachiges Album „Blaue Stunde“ rausgebracht. „Ein anderer Schnack“, so bezeichnet der Reggea-Künstler das Ergebnis der kreativen Herausforderung, bei der er sich aus der musikalischen Komfortzone rausbewegt. Erstaunlich ist die frappierende Natürlichkeit, die Schwerelosigkeit, mit der ihm nicht nur der sprachliche Switchover gelingt!

iL Civetto

Die Berliner Band il Civetto hat sich im Geiste des Pop neu erfunden – und den Global Pop gleich dazu!

Ihr universeller Melting-Pop bricht mit westlicher Kulturdominanz und bezieht seine Energie aus den offenen Versuchslaboren der Berliner Techno-Szene. Energie und Beats des Berliner Nachtlebens werden mit den Mitteln einer Rockband in großen Pop überführt. Hypnotische Beats und Melodien elektrisieren die Luft.
Die bisherige Karriere von il Civetto: ein Spiel nach eigenen Regeln.

Alex Ruthless

"Obwohl ich ein Kind der 90er bin, habe ich so schon früh alle Hits der vergangenen Jahrzehnte inhaliert."
Als passionierter Tänzer und Musiker, weiß Alex wie wichtig die richtige Musik für die Stimmung und Atmosphäre ist. 
Er hat beretis bei einigen namhaften Veranstaltung aufgelegt.
Als Closing beim OPEN CAMPUS wird er wie gewohnt nur die besten Beats für euch spielen! 


Poetry Slam vom Feinsten!

Das Slammer Filet lädt schon seit 2008 die besten Poetry Slammer:innen des deutschsprachigen Raumes nach Bremen ein, so nun auch zum dritten Mal zum Open Campus.

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichter:innen-Wettstreit, bei dem die Zuschauer:innen die Jury bilden und über Sieg und Niederlage entscheiden. Im Vordergrund stehen aber Literatur und Performance selbst, die sich so abwechslungsreich und dynamisch präsentieren wie bei kaum einem anderen Live-Literatur-Event.

Moderation: Sebastian Butte

Andi Pontanus

Florian Wintels

Es wird rasant und hochklassig, wenn der „Wortvirtuose“ (Deutschlandfunk) sich auf die Bühne begibt, um das Publikum in sehr kurzer Zeit in Ekstase zu versetzen: Florian Wintels aus Bad Bentheim, amtierender deutschsprachiger Meister im Poetry Slam, dreimaliger Landesmeister für Niedersachsen und Bremen, singt Lieder, erzählt Geschichten und trägt Gedichte vor. Das alles macht er so intensiv und energetisch, dass es nicht nur ihm die Schweißperlen um die Ohren treibt, hinter denen er es Faust dick hat.

Lina Klöpper

Lina Klöpper

Lina Klöpper aus Leipzig, Autorin, Poetry Slammerin und Moderatorin ist Trizemeisterin der deutschsprachigen Meisterschaften und zweimalige sächsische Meisterin im Poetry Slam. Sie verarbeitet persönliche Erlebnisse und gesellschaftskritische Themen, wie Erfahrungen weiblicher oder queerer Personen. Ihre Message kann dabei oft erst ankommen, wenn man mit Lachen fertig ist!

Aidin Halimi

Aidin Halimi

Aidin Halimi ist im Iran geboren und aufgewachsen, als Jugendlicher nach Deutschland emigriert und lebt mittlerweile in Berlin. Gestartet als Deutschlehrer ist er heute Poetry Slammer, Autor und Comedian und bundesweit erfolgreich. Mit seinen oft satirischen und gesellschaftskritischen Texten konnte er 2021 den Landesmeistertitel im Poetry Slam für Berlin und Brandenburg gewinnen.

Alina Schmolke

Alina Schmolke

Alina Schmolke, Slam Poetin und Autorin aus Düsseldorf, versetzt ihr Publikum regelmäßig in Verzückung! Mit Leichtigkeit und Humor schafft sie es, ihrem Publikum ernste Themen näher zu bringen und erreichte so u.a. das Finale der nordrhein-westfälischen Meisterschaften und ist amtierende Meisterin eben jenes Bundeslandes in der Kategorie U20.