Helpdesk
Wo bekomme ich schnelle Hilfe?
An wen kann ich mich wenden?
Hilfen und Ansprechpersonen im Verwaltungsnetzwerk:
- Studiengruppe "Office_Netzwerk" - Stud.IP
- Chat "Blubber" - Stud.IP
- verwaltungsnetzwerkprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Einzelne Bereiche der Universität Bremen:
- Support / Hotline (Übersicht Dez.5)
- IT-Servicedesk
- FAQ der einzelnen Bereiche
- Chat "Mattermost"
Wir im Verwaltungsnetzwerk unterstützen uns gegenseitig!
Hilfe / Tipps und Tricks
In der Lehnplattform der Univesität Bremen Stud.IP gibt es die Studiengruppe Office_Netzwerk. Diese enthält wichtige Informationen, Hilfen, Tipps und Tricks mit Anleitungen und Links speziell für unser Netzwerk und den Chat "Blubber". Dies ist eine geschlossene Gruppe für alle freigeschalteten Mitglieder des Netzwerkes, eine Anmeldung mit dem Useraccount der Universität Bremen ist notwendig:
Hier sind auch nochmals die verschiedene Bereiche der Universität Bremen mit den Webseiten FAQs auf der Willkommenseite unter den häufig gestellten Fragen (FAQ) verlinkt.
Was ist zu tun in einem Notfall?
Hilfreich sind auch im internen Bereich der Universität die öffentlichen Gruppen im Chat-Tool "Mattermost":
- Off-Topic
- Town Syuare
- IT-Status
- Nextcloud
- Veranstaltungsbüro
- ZMML-offene Sprechstunde für digitale Lehre
- und mehr
Im internen Portal befindet sich Informationen für "Neue Mitarbeitende"
Zentrum für Netze - FAQ
FAQ: Stud.IP
Interner Bereich Uni Bremen - Fragen zum TYPO3-System
Zentraler Ansprechpartner für IT-Probleme für sämtliche Fachbereiche, für wissenschaftliches wie auch Verwaltungspersonal sowie eingeschränkt auch für Studierende