Antrag auf Zulassung

Bewerbungsformular

 


 

(Diese Angabe wird nur zur Zuordnung bei der Account-Erstellung benötigt. Für die Kommunikation mit Ihnen nutzen wir die von Ihnen weiter oben angegebene Adresse.)


Beizufügende Nachweise

Nähere Informationen zu den benötigten Dokumenten finden Sie in der Angebotsbeschreibung bei den Zulassungsvoraussetzungen und in der Aufnahmeordnung im Downloadbereich.

Es genügen einfache digitale Kopien - eingescannt oder abfotografiert. Bitte laden Sie nur Dokumente in folgenden Dateiformaten hoch:

  • pdf
  • docx
  • jpg, jpeg, gif oder png

Aus technischen Gründen werden die Dateinamen der von Ihnen angefügten Dateien beim Versenden umbenannt. Der Inhalt bleibt dabei unverändert.

 

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Falls Sie über keinen (Fach-)Hochschulabschluss verfügen, laden Sie bitte stattdessen die folgenden Dokumente hoch:

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Deutschkenntnisse

Nur für Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder ihren Hochschulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben:

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Angaben zur Zahlung des Teilnahmeentgelts

 


 

Übernahme des Teilnahmeentgelts durch den Arbeitgeber

Hinweis:

Wenn Ihr Arbeitgeber das Teilnahmeentgelt (voll oder anteilig) übernimmt, füllen Sie bitte das Formular "Kostenübernahme durch den Arbeitgeber" (Download: Kostenübernahme durch den Arbeitgeber) aus und schicken Sie es uns zeitnah an mediatorprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

 

 


 


Bitte beachten Sie die Angaben zur Datenspeicherung, die Widerrufsbelehrung und den Verweis auf unsere Teilnahmebedingungen in der rechten Spalte!

 

Datenschutzerklärung der Universität Bremen

Hinweis zur Datenspeicherung und -nutzung im Rahmen dieses Zulassungsverfahrens

Die Universität Bremen wird die im Rahmen dieser Zulassung angegebenen bzw. eingereichten personenbezogenen Daten entsprechend der DV-Satzung ausschließlich zur Verwaltung Ihrer Zulassung und für Studien- und Prüfungsangelegenheiten speichern und nutzen. Die Universität Bremen versichert, dass die personenbezogenen Daten vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich gemacht werden.

Die Datenschutzerklärung der Universität Bremen finden Sie hier.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Universität Bremen Ihren Antrag auf Zulassung (Willenserklärung) erhalten hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.


Der Widerruf ist zu richten an:
Akademie für Weiterbildung der Universität Bremen
Frau Marlis Glomba
Akademie für Weiterbildung
Postfach 33 04 40
28334 Bremen
Fax: 0421-218-98-61620
E-Mail: mediatorprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de


Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der wissenschaftlichen Weiterbildung finden Sie hier.