Asmus Eilks, M. Sc.

M.Sc Asmus Eike Eilks
XR-Development & LabLinking


University of Bremen
Cognitive Systems Lab
Faculty 03 I Mathematics and Computer Science

 

Forschungsinteressen

Mixed Reality & LabLinking
Multi-User Mixed Reality und Unified Reality
Impairments & Experiments in Virtual Reality
Metaverse

Video Games
Serious Games / Games with a purpose
Crowd-Research
Biosignals in Gaming
AI for Reward Evaluation
 

Falls ihr interesse an einer Abschlussarbeit in einem dieser Themen habt, schreibt mir gerne eine Email an: aeilksprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Real Agents in Virtual Commerce -2023 (Abgeschlossen)

Wie könnte ein Verkaufsgespräch der Zukunft aussehen?

In Real Agents in Virtual Commerce haben wir untersucht wie ein Verkäufer in Virtual Reality auf einen Remote-User wirkt. Dazu haben wir verschiedene Ansätze zur Animation des Avatars getestet (Klassische Animation, Motion-Capture, Synthetisierte Lippenbewegung, uvm.) und erfasst wie diese sich auf den Uncanny Valley Effekt auswirken.

Ein Avatar, der vor einer Reihe digitaler 3D-Drucker steht
Ein halbgedeckter, virtueller Tisch aus der Vogelperspektive

MURICE - 2024

Multi-user Unified Reality Interaction and Collaboration Environment

MURICE verbindet virtuelle und augmentierte Realität, und erlaubt damit eine Vielzahl an neuen Experimenten im Bereich LabLinking sowie Mixed Reality.
 

Lab Kitchen Search - 2024

Analyse von Suchverhalten in Virtual Reality

Im Projekt Lab Kitchen Search untersuchen wir Suchverhalten von Menschen in einer Küchenumgebung. Hier nutzen wir virtual reality um die Küche flexibel anzupassen und zwischen Experiment-Trials zurücksetzen zu können. Wir führen außerdem eine Vergleichsstudie mit einer Desktop-basierten Umgebung durch.

Ein Bild der Recording-Kabine im digitalen Zwilling des CSL-Biosignals Labs

Virtual-Lab - 2024

Der Digitale Zwilling des CSL

Virtual Lab ist ein interaktiver Digitaler Zwilling des CSL - Biosignals Acquisition Space, der es interessierten ermöglichen soll, das Biosignals Lab remote zu erkunden und eventuell sogar in Virtueller Realität LabLinking Experimente zu planen und durchzuführen.

Aktualisiert von: Asmus Eilks