Studentische Hilfskraft am InIIS ab 01.12. gesucht

Das InIIS sucht zum 1. Dezember 2024 eine studentische Hilfskraft. Deadline für Bewerbungen ist der 20. September 2024!

Das Institut für Interkulturelle und Internationale Studien der Universität Bremen, ein politikwissenschaftliches Forschungsinstitut im Bereich der Internationalen Beziehungen, sucht zum 01.12.2024 eine studentische Hilfskraft für folgende Aufgaben:

• Recherche zu Zuarbeit zu laufenden Forschungsprojekten,
  • Erstellung von Bibliographien, Kopier- und Scanarbeiten,
  • Aufbereiten von Texten
  • Unterstützung beim Design von Berichten und Ankündigungen.

Erwartet werden:

• Nachweis eines Studiums von mindestens drei Semestern in einem sozialwissenschaftlichen Studiengang
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse in gängigen Computerprogrammen (Textverar­beitung, Excel etc.)
  • Gute Kenntnisse in Design- und Bildbearbeitungsprogrammen.

Die monatliche Stundenzahl des Vertrages beträgt 20 Stunden (pro Woche ca. 5 Std.). Erwartet wird eine Mitarbeit von etwa einem Jahr mit Option auf Verlängerung. Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf und Übersicht bisheriger Studienleistungen (Transcript of record) werden per E-Mail bis zum
20. September 2024
erbeten an:

Dr. Roy Karadag
Universität Bremen, InIIS

UNICOM, Mary-Somerville-Str. 7, 28359 Bremen
E-Mail: karadaguni-bremen.de (auch für Rückfragen)

Logo InIIS