In bewährter Form soll die neue Auflage des Lehrbuchs „Identitätsbasierte Markenführung “ (Autoren Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler) Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern einen aktuellen, theoretisch fundierten und leicht verständlichen Überblick zur identitätsbasierten Markenführung geben.
Die steigende Bedeutung eines verantwortungsvollen Verhaltens von Unternehmen und Marken hat uns veranlasst, einen zusätzlichen Abschnitt zur Corporate Social Responsibility (CSR) als Bestandteil des strategischen Markenmanagements zu ergänzen. Darin gehen wir u.a. auf vier verschiedene CSR-Markenstrategien und die Gefahren für Marken durch Social- und Greenwashing ein. Darüber hinaus haben wir das fünfte Kapitel zu speziellen Anwendungsfällen der identitätsbasierten Markenführung umfassend überarbeitet (internationale Markenführung, Markenführung von Retailer- und Herstellermarken im Kontext der Plattformökonomie, Markenführung in Online- und sozialen Medien). Alle Kapitel wurden durch neue Inhalte, Quellen und Praxisbeispiele aktualisiert sowie durch zahlreiche Kürzungen zugleich kompakter gestaltet.
Hier geht es zum Buch https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-44931-5