Detailansicht

Artikel zur E-Mail Customization im Harvard Business Manager erschienen

Dr. Maik Dulle, Dr. Michael Schade und Dr. Jan Wiezorrek vom markstones Institute sowie Prof. Christopher Kanitz und Prof. Andreas Zehetner (beide FH Oberösterreich) haben einen Artikel mit dem Titel „Email Marketing - Wie Sie mithilfe von Customization aus der Klickflaute kommen“ im Harvard Business Manager (06 / 2024) veröffentlicht. Customization basiert auf von den Verbraucher proaktiv geäußerten Präferenzen und ist ein vielversprechender Weg ist, die Effektivität von E-Mail-Marketing zu erhöhen ist. In unserer Feldstudie konnten die Rezipienten den Inhalt des Newsletters und den Zeitpunkt der Zusendung bestimmen. Durch diese Form der Customization erhöhte sich die Click-Through-Rate um 70%. Daraus leitet sich die Empfehlung ab, dass Unternehmen durch kurze Umfragen die inhaltlichen und zeitlichen Präferenzen ihrer Kunden ermitteln und E-Mail-Marketing Kampagnen entsprechend konzipieren sollten.

 

Link zum Artikel: https://www.manager-magazin.de/hbm/marketing/e-mail-marketing-erfolgreiche-kampagnen-durch-customization-a-fa3735a5-6935-4a90-93f4-b589918a2289?context=issue

Ausschnitt aus dem Harvard Business Manager
Aktualisiert von: Redaktion