Vom 25.09. bis zum 27.09. fand anknüpfend an eine langjährige Tradition das Doktorand:innenseminar Marketing in Dresden statt. Seit vielen Jahrzehnten gibt es einen intensiven wissenschaftlichen Austausch zwischen der Münsteraner Marketing-Schule (Meffert) und der St. Galler Marketing-Schule (Weinhold-Stünzi). Hieran beteiligten sich neben der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Christoph Burmann (markstones Institute of Marketing, Branding & Technology) die Lehrstühle von Prof. Dr. Florian Siems (TU Dresden) und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (HHL Leipzig Graduate School of Management) sowie die Teams von Prof. Dr. Marcus Schögel und Prof. Dr. Sven Reinecke des Instituts für Marketing & Customer Insight (Universität St. Gallen). Ehrengast war Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, emeritierter Professor der Universität Basel.
Unsere Doktorand:innen Franziska Frese, Marieke Schewe, Fabian Kraus und Rafael Tietze stellten in diesem Rahmen ihre Dissertationsprojekte vor und erhielten wertvolles Feedback.
Wir danken dem Dresdner Lehrstuhlteam für die hervorragende Organisation des Events und freuen uns, das Seminar im kommenden Jahr in Bremen ausrichten zu dürfen.