Im Wintersemester 2022/23 bietet Prof. Dr. Kristina Klein endlich wieder den Kurs „Experimentelle Methoden in der Konsumentenforschung“ für Masterstudierende mit dem Schwerpunkt IEM² an!
Innerhalb des Kurses führt ihr in Gruppen Marktforschungsstudien für Kapten & Son durch. Dabei konzipiert ihr ein Experiment, entwickelt einen passenden Fragebogen, analysiert die Daten und präsentiert Ergebnisse eurer Forschung Vertreter:innen des Unternehmens. Kapten & Son freut sich als Praxispartner auf die Zusammenarbeit und spannende Ergebnisse!
Während des Projekts stehen euch Vorlesungsvideos auf Abruf zur Verfügung, die grundlegende Kenntnisse zu experimentellen Methoden in der Konsumentenforschung vermitteln. Feedbacksessions, Zwischenpräsentationen und ein Workshop bereiten euch auf die finale Präsentation vor. Während des Semesters werden wir euch bei allen Fragen bestmöglich unterstützen. Nach Abschluss des Kurses kennt ihr verschiedene experimentelle Methoden und die richtigen Anwendungsmöglichkeiten. Zudem könnt ihr die Daten korrekt analysieren und eure Ergebnisse praxis- und kundennah aufbereiten sowie präsentieren.
Folgt diesem Link und meldet euch bei gleich in diesem Kurs an.
Wir freuen uns auf euch!
Euer markstones Team