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Personalrat ab Ende Januar 2025 in neuen Räumen

Ab dem 27. Januar 2025 ist der Personalrat in neuen Räumen zu finden: Wir haben unsere Büros ab diesem Tag im Gebäude FVG (Mitteltrakt M) in der Celsiusstraße 2 in der ersten Etage.

Die Telefonnummern und Emailadressen bleiben unverändert – alle wesentlichen Daten sind hier abrufbar.

Maßgebend für den Auszug aus dem Verwaltungsgebäude war der Wunsch der Unileitung, dass die Kolleginnen und Kollegen aus dem angewachsenen Personaldezernat zusammen in einem Bereich untergebracht werden sollen und so kein Platz mehr für den Personalrat bleibt.

Obwohl wir diesen Bedarf grundsätzlich nachvollziehen können, haben wir sowohl der Rektorin als auch der Kanzlerin im Vorfeld unsere großen Bedenken zu diesem Schritt mitgeteilt. In unseren Augen ist die gemeinsame Verortung von Rektorat und Personalrat in einem Gebäude eine gute Voraussetzung für eine enge Kommunikation zwischen Personalrat und Universitätsleitung und ein wichtiges Signal für die Beschäftigten für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Des Weiteren geht künftig ein entscheidender Vorteil bei der Bearbeitung von Personalvorgängen verloren. So hat in der Vergangenheit die räumliche Nähe zwischen Personalrat und Personaldezernat dazu geführt, dass viele Anliegen auf dem kurzen Dienstweg zügig geklärt werden konnten, bevor aus ihnen ein „Vorgang“ geworden ist.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen vom Raummanagement, den Zuständigen aus dem Dezernat 4 sowie der Unterstützung von der IT bedanken! Alle haben dafür gesorgt, dass wir reibungslos und mit ganz viel Rückenwind umziehen konnten.

 

 

 

Forschungsverfügungsgebäude (FVG)
Forschungsverfügungsgebäude (FVG)
Aktualisiert von: Personalrat