Bevor Sie starten...
Bevor Sie mit der Eingabe beginnen, bereiten Sie bitte Ihre digitalen Unterlagen vor.
Gemäß den Zulassungsvoraussetzungen benötigen Sie folgende Dokumente - entweder eingescannt oder fotografiert:
Für Bewerber:innen mit Hochschulabschluss
Nachweis über Ihren Studienabschluss (falls im Ausland erworben in deutscher oder englischer Übersetzung)
Nachweis über mindestens zweijährige Berufspraxis in einem für eine Mediation einschlägigen Berufskontext
Nachweis von Deutschkenntnissen (nur für Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder ihren Hochschulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben)
Für Bewerber:innen ohne Hochschulabschluss
Nachweis über den Abschluss einer Berufsausbildung
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Nachweis über mindestens zweijährige Berufspraxis in einem für eine Mediation einschlägigen Berufskontext
Nachweis von Deutschkenntnissen (nur für Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder ihren Hochschulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben)
Weitere Hinweise:
Falls Sie eine E-Mail-Adresse der Universität Bremen haben oder hatten, wird diese ebenfalls benötigt.
Falls Ihr Arbeitgeber - ganz oder anteilig - Kosten der Weiterbildung übernimmt, schicken Sie uns bitte zeitnah das Formular "Kostenübernahme durch den Arbeitgeber" per Mail an mediatorprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Eingabe Ihrer Bewerbungsdaten nicht zwischendurch abspeichern können!