Corporate Design
Kommunikation gestalten
Die Universität Bremen ist jung, dynamisch, vielfältig und offen. Das Corporate Design ist zeitgemäß und unverwechselbar. Die Gestaltungsrichtlinien sind einfach anzuwenden und sichern einen einheitlichen Auftritt über alle Medien hinweg. Das erhöht die Wiedererkennbarkeit und stärkt das Markenprofil der Universität Bremen – national und international.
Die Nutzung des Corporate Designs sowie Beachtung der Richtlinien sind für alle Bereiche und Einrichtungen der Universität Bremen verbindlich.
Auf diesen Seiten finden Sie die Grundlagen des Corporate Designs (CD), Informationen zur Barrierefreiheit sowie unterschiedliche Vorlagen im CD.
Aus organisatorischen Gründen und Nachhaltigkeitsaspekten wurde den Bereichen und Einrichtungen der Universität Bremen für die Umstellung auf das CD eine verlängerte Übergangszeit bis Ende 2022 gewährt.
Für Fragen und Beratung bzgl. des CDs stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Referat für Hochschulkommunikation und -marketing (KOMMA)
marketingprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de