Das Jahrbuch Grundschulforschung (Band 26) erhalten Sie einen Überblick über Reflexion und Reflexivität im Kontext von Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Katharina Rademacher (geb. Hoge) verfasste gemeinsam mit Kira Elena Weber (IPN Kiel) und Nadine Elstrodt-Wefing (TU Dortmund) einen Artikel zu expertise- und stimulusbedingten Unterschieden in schriftlichen videobasierten Reflexionen. Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier. Angehörige der Universität Bremen haben über die Suub Zugriff auf die digitale Version.
Weber, K. E., Elstrodt-Wefing, N. & Hoge, K.(2022). Expertise- und stimulusbedingte Unterschiede in schriftlichen Reflexionen. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker & S. Miller (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, Jahrbuch Grundschulforschung (Band 26), S. 77-89. Klinkhardt.