News Detailansicht

Festliche Absolventenverabschiedung 2024

Jedes Jahr lädt der Fachbereich Mathematik und Informatik seine Absolventinnen und Absolventen zu einer festlichen Absolventenverabschiedung ein.

Der Weg zum erfolgreichen Studienabschluss dauert viele Semester und erfordert harte Arbeit von den Studierenden. Aus diesem Grund würdigt der Fachbereich jedes Jahr ihre Absolventinnen und Absolventen mit einer feierlichen Verabschiedung. Dieses Jahr fand die Feier am 15.06. statt und es kamen 300 Gäste, darunter waren 76 Absolventinnen und Absolventen. Im Ganzen hatten der Fachbereich Mathematik und Informatik 244 Absolventen in der Zeit vom 01.05.23 bis 30.04.24.

Der Sektempfang fand wie immer vorher im GW2 statt, danach wurde die diesjährige Feier durch den Dekan, Prof. Dr. Rolf Drechsler eröffnet. Ebenso unterhaltsam und interessant waren die Vorträge von den Absolventen, Lukas Rust aus der Informatik und Kim Klause aus der Mathematik.

Im Rahmen der Feier zeichnete der Fachbereich 6 Studierende für ihre herausragenden Abschlussarbeiten mit dem Fachbereichspreis aus.

An die Begrüßung und Vorträge schloss sich dann die – von vielen freudig erwartete – feierliche Übergabe der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen an.

Der Fachbereich 3 gratuliert den Absolventinnen und Absolventen nochmals recht herzlich!

Picture of Rolf Drechsler (Dean) talking
Picture of yellow Flowers