News Detailansicht

Mentoring Programm für weibliche Studierende am FB3

Das Frauenbeauftratenkollektiv hat unter der Federführung von Nicole Megow und Maike Vollstedt ein Mentoring-Programm für Master- und fortgeschrittene Bachelor-Studentinnen* entwickelt.

Das Programm wird im Oktober das erste Mal starten und für zwei Semester laufen. Es richtet sich an Studentinnen* im Master Studium oder Bachelor ab dem 5. Semester und beinhaltet individuelle Treffen mit Mentor*in und einen Erfahrungsaustausch und Networking in der Gruppe der Mentees. Zudem wird es Workshops und Vorträge zu konkreten Themen geben.

Das Programm gibt jungen Frauen die Möglichkeit, von Erfahrungen zu profitieren und sich ein Netzwerk aufzubauen. Ebenso bietet es den Mentorinnen die Möglichkeit zu Austausch mit der studentischen Generation und die Gelegenheit, davon zu lernen.
Du fühlst Dich angesprochen und interessierst Dich für das Programm? Dann melde Dich spätestens bis zum 1. August mit einem Motivationsschreiben, einem Lebenslauf, einer Notenübersicht und evtl. Wunsch-Mentor*in (Professor*in/Lektor*in/Postdoc) per E-Mail an mentoringfb3@uni-bremen.de.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen als Mentor*in.
Bei Fragen wendet Euch gerne direkt an Nicole Megow und Maike Vollstedt.

Picture of 2 Students sitting at a Table