Von 3D-Druck bis Batterieforschung: Zwei Wege in die Zukunft der Technik

Die Studierenden Tim Klotz und Kolja Konschak erzählen im Interview mit dem Magazin up2date von ihren Erfahrungen im Masterstudiengang Prozessorientierte Materialforschung (ProMat).

Tim Klotz und Kolja Konschak verfolgen im Studium ihre Leidenschaft für innovative Materialien und Prozesse. Möglich macht das ein ganz besonderer Masterstudiengang an der Universität Bremen: Prozessorientierte Materialforschung, kurz ProMat. Im Interview mit dem Magazin up2date teilen die beiden Studierenden, wie individuelle Stundenpläne, persönliche Mentor:innen und praktische Forschungserfahrungen ihren Weg zur Energiewende sowie in die Luft- und Raumfahrt geprägt haben.

Zum vollständigen Interview bei up2date

 

Detailfoto eines Laborzubehörs im Labor zur Batterieforschung.
Batterieforschung im Labor.
Porträtfoto von dem Studenten Kolja Konschak.
Kolja Konschak begeistert sich für 3D-Druck. Deshalb studiert er im Master Prozessorientierte Materialforschung (ProMat) an der Universität Bremen.
Foto von dem Studenten Tim Klotz im Labor. Er trägt einen weißen Laborkittel.
Tim Klotz ist fasziniert von Batterien. Im Master studiert er deshalb Prozessorientierte Materialforschung (ProMat) an der Universität Bremen.
Aktualisiert von: MAPEX