Detailansicht

Save the Dates! Vier Online-Weiterbildungen des ZMML zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Lehre“ (Januar – März 2025)

Generative KI-Anwendungen, ihr Einfluss auf die Lehre und wie diese zukünftig die Bildung prägen werden, stehen im Fokus der Online-Weiterbildungsreihe des ZMMLs im Frühjahr 2025.

Das Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML) bietet ­im Frühjahr 2025 (wie in Frühjahr 2024) vier Online-Weiterbildungsveranstaltungen für Lehrende der Hochschulen im Lande Bremen an, Teilnehmende anderer Hochschulen sind ebenfalls willkommen.
Diese Weiterbildungsreihe findet im Rahmen der fortgesetzten Kooperation zum bundesweiten Projekt „Konzertierte Weiterbildungen zu künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre" zwischen dem Netzwerk Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (NeL) und der Stiftung Innovation in der Hochschullehre statt.

Alle Veranstaltungen sind 90 Minuten lang, kostenfrei und finden in Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt für alle Veranstaltungen direkt auf der ZMML-Startseite www.uni-bremen.de/zmml unter den News im Bereich „Veranstaltungen des ZMML“.

Die Termine sind jeweils freitags von 10:00 – 11:30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung über das Online-Anmeldeformular ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Der Zoom-Link wird einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail verschickt.

Freuen Sie sich auf folgende Themen und Termine, Details zu den Veranstaltungsinhalten und den Referenten und Referentinnen finden Sie jeweils auf den Anmeldeseiten der Veranstaltungen:

Rückfragen zu den Weiterbildungsveranstaltungen bitte an Martina Salm unter infoprotect me ?!zmml.uni-bremenprotect me ?!.de. 
 

Förderung:
Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StIL) fördert KI-bezogene Qualifizierungs- und Unterstützungsangebote des Netzwerks Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (NeL). In diesem Rahmen bieten die E-Learning Landeseinrichtungen im Wintersemester bundesweit zahlreiche Veranstaltungen an: netzwerk-landeseinrichtungen.de/veranstaltungen/

Künstliche Intelligenz in der Lehre