Veranstaltungsarchiv

Auf dieser Seite finden Sie die Dokumentation früherer Veranstaltungen des ZMML. Wichtige kommende Veranstaltungen werden in der Newsübersicht angekündigt.

Eröffnung der Stud.IP-Entwickungstagung 2018
ZMML| Veranstaltungen| Stud.IP|

Stud.IP Entwicklungstagung

Ein Mal im Jahr treffen sich alle Entwicklerinnen und Entwickler von Stud.IP, um sich über neue Technologien auszutauschen, Projekte vorzustellen oder gemeinsam etwas zu erarbeiten. Die Entwicklungstagung 2018 fand dieses Mal am 15. und 16. März an der Universität Bremen statt.

ZMML| Veranstaltungen| Projekte|

Auftaktveranstaltung Forsta digital

Am 7. März fand im ZMML die Auftaktveranstaltung für das Projekt ForstA digital statt. Die im Rahmen des Projektes geförderten Lehrenden werden über einen Zeitraum von zwei Jahren vom ZMML umfassend begleitet, beraten und unterstützt.

ZMML| Veranstaltungen|

Showroom-ZMML am Tag der Lehre 2017

Informieren, ausprobieren und Erfahrungen austauschen. Im Rahmen eines Markts der Möglichkeiten präsentierte das ZMML der Uni-Öffentlichkeit am 22. November 2017, unmittelbar vor Verleihung des Berninghausenpreises, seine E Learning Angebote, Kompetenzbereiche und Projekte.

Teilnehmende des E-Prüfungssymposium 2017
ZMML| Veranstaltungen|

E-Prüfungs-Symposium 2017

Am 19. und 20. September 2017 richtete die Universität Bremen das vierte E-Prüfungs-Symposium (ePS) aus.