OERinklusive - Forschung zu Inklusion und OER
Forschung
Im März 2017 hatte ich die Möglichkeit mit dem Team der norwegischen OER-Plattform (NDLA.no), Kooperationspartnern und einem Vertreter der norwegischen Schulbuchverlage Interviews zu führen und Chancen und Herausforderungen staatlich finanzierter Open Educational Ressources (OER) zu beleuchten.
Die Ergebnisse sind in den Veröffentlichungen
und bei twitter.com/oerinklusive nachzulesen.
Die gedruckte Publikation kann per E-Mail bestellt werden.
Dank der Unterstützung der Universität Bremen, der Max-Traeger-Stiftung und des Schulamts Bremerhaven wird diese Veröffentlichung systematisch in der Bildungspolitik, der Schuladministration und an Schulen verbreitet.
Darauf aufbauend wurde am 25./26.11.2019 eine Arbeitstagung am Hanse-Wissenschaftskolleg durchgeführt.
Im Rahmen der Tagung ist ein Konsenspapier der Teilnehmer_innen entstanden.
Weitere Informationen finden sich in zahlreichen Beiträgen: